160-GB-Festplatte
Aldi-Netbook mit flachem Bluetooth-Stick
Bevor Aldi seine aktuellen Angebote online setzte, wurde bereits bekannt, dass der Lebensmittel-Discounter sein altes Netbook in neuer Konfiguration herausbringen wird. Ab morgen kann man wieder das Medion Akoya Mini E1210 kaufen.
Die Angaben des Newsportals Discountfan haben sich bestätigt. Anders als beim ersten Aldi-Netbook, das im Juli angeboten wurde, steckt nun im Akoya Mini E1210 eine 160 Gigabyte große Festplatte. Im Sommer war sie nur halb so groß.
Medion Akoya Mini E1210: Bei Aldi jetzt mit Bluetooth und 160-GB-Festplatte
Auch wird das Aldi-Netbook nun über Bluetooth funken können. Allerdings wird dadurch einer der drei USB-Ports besetzt. Der USB-Adapter wird jedoch in einer Mini-Ausführung geliefert, die extrem flach ist und kaum aus dem Gehäuse herausragt. Eine Abbruchgefahr besteht also nicht.
Kein Titan im Norden
Aldi Süd wird das Medion Akoya Mine E1210 für 399 Euro in den drei Farben Weiß, Schwarz und Titan anbieten. Bei Aldi Nord gibt es das Netbook bloß in den Farben Schwarz und Weiß.
Der Bildschirm misst 10 Zoll in der Diagonalen und kann 1.024 x 600 Punkte anzeigen. Das Gerät misst 26 x 18 Zentimer und wiegt 1,2 Kilogramm. Angetrieben wird es von Intels Atom-Prozessor N270, der mit 1,6 GHz getaktet ist und einen Arbeitsspeicher von einem Gigabyte an die Seite gestellt bekommt hat.
Mehr auf Pocketbrain
- Mehr Netbooks auf Pocketbrain
- Aldi: Neues Netbook ab 16. Oktober
- Netbook mit Knoppix von datacast
- eteleon: UMTS-Flatrate zum Aldi-Netbook
Mehr im Internet