Newsportal

Zoomer jetzt auch auf dem Handy

Das Nachrichtenportal Zoomer gibt es jetzt auch in einer mobilen Version für den Handy-Browser. Unter mobil.zoomer.de erreicht man die Top-Themen, den Nachrichten-Zoom und den Netz-Zoom. Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Platzierung der Navigation ganz unten.


Zoomer lädt auf dem Handy-Display zum Scrollen ein
Zoomer lädt auf dem Handy-Display zum Scrollen ein

Wer der Nachrichten-Auswahl von Zoomer nicht folgen möchte, muss deshalb lange scrollen. Das dürfte aber nur selten der Fall sein, denn die mobile Website ist sehr einfach und schlicht gehalten. In den wenigsten Fällen wird man Bereiche über- oder direkt anspringen wollen.

Angesichts der sehr lebhaften Desktop-Version überrascht die einfach strukturierte mobile Website. Auf den ersten Blick ist diese zwar auch sehr bildlastig. Unter den drei per Foto angerissenen Topthemen (die sehr viel Platz einnehmen) folgen dann aber nur noch Textlinks. Auch auf den Unterseiten dominiert wieder der Text.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



30. September 2008 | 13:57 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Newsportal, Zoomer, Nachrichten, News, mobile Website, Mobilportal, Navigation, Top-Themen, Nachrichten-Zoom, Netz-Zoom


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz