Apple App Store

Copyright: Kein Tetris-Klon fürs iPhone

Apple hat gelernt. Umstrittene Programme fürs iPhone, die einmal den Weg in den App Store gefunden haben, sollte man nicht einfach so entfernen. Im Fall des Tetris-Klons Tris wendete sich Apple an den Entwickler Noah Witherspoon. "The Tetris Company" hatte aufs Copyright gepocht.

Es darf nur ein Tetris geben
Es darf nur ein Tetris geben
Witherspoon fühlt sich im Recht, doch der Student hat nicht die Mittel für eine gerichtliche Auseinandersetzung und gibt klein bei. Seit der Ankündigung in seinem Blog ließ er noch zwei Tage verstreichen, damit man sich die Freeware herunterladen kann. Heute wird er allerdings Tris aus dem App Store nehmen.

Apple hat in diesem Fall eine neutrale Position eingenommen und Witherspoon lediglich von den Copyright-Ansprüchen der Tetris Company informiert. Diese verkaufen das Original-Tetris für 9,99 Dollar im App Store. Wie Apple sich verhalten hätte, wenn Witherspoon nicht nachgegeben hätte, kann man lediglich vermuten.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



27. August 2008 | 17:03 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Apple App Store, Tris, Tetris, Apple, Noah Witherspoon, NetShare, Copyright, Freeware


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz