Push-Mail
Blackberry Bold jetzt bei T-Mobile
Lange hat man auf das Blackberry Bold gewartet, bei T-Mobile ist dies nun vorbei. Mit Vertrag wird das Blackberry Bold beim Marktführer ab 39,95 Euro kosten, ohne Vertrag 459,95 Euro.
Das Blackberry Bold ist das erste Blackberrygerät, das Daten über die UMTS-Erweiterung HSDPA herunterladen kann - mit 3,6 Mbit/s. Ebenfalls schnell geht es über WLAN 802.11 a/b/g oder EDGE - letzteres bei T-Mobile sogar flächendeckend in ganz Deutschland.
Bei T-Mobile ab 39,95 EuroDas Blackberry Bold ist ein Gerät im klassischen Blackberryformat: ein Bildschirm mit einer Auflösung von 480 x 320 Punkten im Querformat, darunter eine vollständige QWERTZ-Tastatur, die für den Bold neu entwickelt wurde. Dazwischen, in der Mitte, sitzt wie auch beim Curve und beim Pearl ein Trackball.
Push-Mail für 4,95 Euro pro Monat
Das Äußere des Bold erscheint im polierten Klavierlack, die Rückseite in Lederoptik. Auch in puncto Multimedia muss es sich nicht verstecken. Es hat nicht nur eine 2-Megapixel-Kamera mit Blitz, sondern beherrscht auch das Stereo-Bluetooth-Profil A2DP, Geotagging von Fotos sowie Video-Streaming über Real-Time Streaming Protocol (RTSP).
Mit dem Maßen von 114 x 66 x 14 mm und einem Gewicht von 133 Gramm liegt das Blackberry Bold im üblichen Smartphone-Rahmen. Über den eingebauten GPS-Empfänger ist es auch als Navigationsgerät zu gebrauchen.
T-Mobile bietet den Push-Mail-Service mit der Option BlackBerry Webmail S an. Im Preis von monatlich 4,95 Euro ist das Übertragungsvolumen von einem Megabyte bereits enthalten. BlackBerry Webmail S lässt sich aber auch mit der Datenoption Data 5 oder Data 30 kombinieren. Dann stehen zusätzlich 5 bzw. 30 MB pro Monat zur Verfügung.
Mehr auf Pocketbrain
- Blackberry Bold: Der Alleskönner
- Neue Bilder vom Blackberry Kickstart
- Blackberry Thunder: Das wahre Büro-iPhone?
- Mehr über das Blackberry Pearl 8100
Mehr im Internet