Chat

Palringo: Instant Messaging auf dem iPhone

Palringo auf dem iPhone
Palringo auf dem iPhone
Nach und nach werden die Anwendungen, die man bereits von anderen Smartphones kennt, auf das iPhone portiert. Nun ist Palringo dran. Deren Programm "Rich Messaging Service" ist jetzt im Apple App Store erhältlich. Darüber sind Chats mit AIM, Google Talk, Yahoo, Gadu Gadu, ICQ, Jabber und Windows Live Messenger möglich.

Palringo ist ein Multi-Messenger, der bereits für die Plattformen Windows Mobile, Symbian S60, Symbian UIQ, Blackberry und Java erhältlich ist. Da hat nur noch das iPhone gefehlt.

Über Palringo lassen sich Text- und Bildnachrichten austauschen. Auf dem iPhone sind derzeit noch keine Sprachverbindungen möglich. Dies soll aber bald nachgeholt werden. Apple-Chef Steve Jobs hat aber angekündigt, dass Voice-over-IP nur über WLAN und nicht über Mobilfunk erlaubt sein wird.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



29. July 2008 | 15:33 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Chat, iPhone, Apple, Palringo, App Store, Instant Messaging, IM, Multi-Messenger, VoIP


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz