SIM-Karte aktiviert

Kein iPhone: T-Mobile zahlt Gutschriften

Viele Kunden, die online einen Vertrag für das iPhone 3G abgeschlossen haben, erhielten von T-Mobile eine SIM-Karte, aber kein iPhone. Dieses war bereits nach wenigen Tagen ausverkauft. Da jedoch die SIM-Karte aktiviert ist, läuft bereits der Gebührenzähler. Die Kunden sind verärgert. T-Mobile versucht nun, diese mit Gutschriften zu besänftigen.

Besonders ärgerlich ist die Situation, da es das iPhone nur mit den Complete-Tarifen gibt, bei denen Inklusiveinheiten in einer hohen monatlichen Grundgebühr verrechnet sind. Die Höhe der Gutschrift ist abhängig vom Vertrag. 30 Euro gibt es im Tarif Complete S, sonst 40 Euro (Complete M), 50 Euro (Complete L) oder 60 Euro (Complete XL).

Lässt sich auch im Laptop nutzen: Die SIM-Karte fürs iPhone
Lässt sich auch im Laptop nutzen: Die SIM-Karte fürs iPhone
SIM-Karte in anderen Geräten nutzen

Wie groß das Verlustgeschäft für den Kunden ist, hängt davon ab, wie schnell T-Mobile die iPhones liefern kann. Die Gutschrift deckt höchstens einen Monat ab. Die Gutschrift gilt allerdings für die gesamte Vertragslaufzeit. Wer seinen Tarif so gewählt hat, dass er normalerweise nicht über seine Inklusiveinheiten hinauskommt, kann also beruhigt sein.

Für einige Verwirrung sorgt die Auskunft von T-Mobile, dass man die SIM-Karte für das iPhone 3G auch in anderen Geräten nutzen könne. T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow hatte dies bereits Mitte Juni gegenüber Pocketbrain bestätigt. Der Passus findet sich allerdings immer noch im Kleingedruckten der Verträge.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



23. July 2008 | 19:14 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: SIM-Karte aktiviert, T-Mobile, iPhone 3G, iPhone, SIM-Karte, Gutschrift, Complete-Tarif, Inklusiveinheiten


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz