10 Millionen UMTS-Anschlüsse in Deutschland

Die Zahl der UMTS-Handys sagt allerdings noch nichts über deren Nutzung aus. In den meisten Fällen wird mit UMTS-Handys nur telefoniert. Auch der gelegentliche Abruf von E-Mails mit dem Handy kann noch nicht als breitbandige...

[mehr]

20.05.2008 | 13:07 Uhr | Mobiles Internet

Vodafone: Internetzugang gestört

Die Störung besteht nur im UMTS/HSDPA-Netz. Bereits nach kurzer Zeit wird die Verbindung wieder getrennt. Je nach Auslastung des Netzes schwankt, wie schnell dies passiert.

[mehr]

19.05.2008 | 13:05 Uhr | Vodafone

iPhone: Schluss mit der Exklusivität

In Italien wird neben Vodafone auch Telecom Italia das iPhone verkaufen. Das wäre das erste Mal, dass das Apple-Handy nicht exklusiv durch einen Netzbetreiber angeboten würde.

[mehr]

06.05.2008 | 10:56 Uhr | Apple

WiWo: UMTS-iPhone kommt später

Infineon werde in zweiten Quartal einen 15 Prozent geringeren Umsatz haben. Der Grund dafür sei, dass Apple keine Chips für das alte iPhone mehr ordere.

[mehr]

03.05.2008 | 13:57 Uhr | Apple

2009 werden wieder Frequenzen versteigert

Wer die Frequenzen letztlich erhält, ist weder auf eine Technik festgelegt, noch auf konkrete Dienste, die darüber laufen sollen. Wer bereits Frequenzen hat, kann diese ergänzen. Neueinsteiger sind aber auch zugelassen.

[mehr]

23.04.2008 | 18:55 Uhr | Netzbetreiber

O2: Netz ausbauen, T-Mobile abschalten

Huawei ist einer von mehreren Infrastruktur-Lieferanten. Das Ziel von O2 ist, bis Ende 2009 eine UMTS-Versorgung von 60 Prozent und bei GSM sogar 100 Prozent zu erreichen.

[mehr]

22.04.2008 | 19:25 Uhr | O2

Viel Musik ist im nächsten iPhone

Das britische Newsportal Times Online kündigt drei verschiedene iPhone-Modelle an, bleibt aber die Belege dafür schuldig. Ein nicht näher genannter Bankenanalyst hatte ein wenig in die Glaskugel geschaut.

[mehr]

22.04.2008 | 14:24 Uhr | Apple

iPhone: Hinweise auf HSDPA mit 7,2 MBit/s

Der iPhone-Hacker Zibri, hat einen Blick in die aktuelle Betaversion des Software Developer Kits geworfen und dort Hinweise auf die neue UMTS-Version des iPhones entdeckt.

[mehr]

09.04.2008 | 19:35 Uhr | Apple