Steve Jobs, der Spindoctor

Der Apple-Chef trifft einen Punkt: Was auf einem iPhone funktioniert, klappt auch auf einem anderen. Bei Android hängt dies immer von Modell ab, das man in der Hand hält.

[mehr]

20.10.2010 | 21:37 Uhr | Apple

iOS-Updates für iPhone und iPad

Als Apple zur heutigen Pressekonferenz lud, vermutete man neue iPods. Doch bevor Steve Jobs diese vorstellte, gab er einen Ausblick auf die nächsten Updates von iOS.

[mehr]

01.09.2010 | 19:50 Uhr | Apple

Blackberry: Guter Empfang auch ohne Schutzhülle

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Auslöser dafür sind aber nicht die Antennen-Probleme des iPhone 4, sondern Apples Versuch, anderen Smartphones einen ebenfalls schlechten Empfang nachzuweisen.

[mehr]

19.07.2010 | 20:13 Uhr | Apple

Apple verpackt das Antennen-Problem

Trotz der Verpackung in wattige Worte drückte sich Jobs nicht um Klarheit: "Ihr wisst, das wir nicht perfekt sind. Wir wissen, dass Ihr das wisst. Und Handys sind auch nicht perfekt."

[mehr]

16.07.2010 | 22:29 Uhr | Apple

Retina Display: Steve Jobs' nächste Fehde

Ein Samsung-Sprecher sagte, das IPS-Display im iPhone 4 würde 30 Prozent mehr Energie benötigen als ein Super-AMOLED. Im Vorfeld war spekuliert worden, Apple könne im neuen iPhone ein AMOLED-Display verbauen.

[mehr]

12.06.2010 | 20:50 Uhr | Apple

Apple iPad: 8.500 Anwendungen im App Store

Da Apple Ende Mai bereits mehr als zwei Millionen iPads verkauft hatte, befinden sich jetzt im Schnitt neue 17 Anwendungen auf dem iPad.

[mehr]

08.06.2010 | 15:01 Uhr | Apple

iPhone 4 macht den Unterschied

Das neue iPhone 4 macht einen großen Schritt nach vorne und hebt sich auch wieder von den Smartphones ab, die im letzten Jahr zum iPhone 3GS aufgeschlossen haben.

[mehr]

07.06.2010 | 21:08 Uhr | Apple

Steve Jobs gibt Fehler zu

Mark Fiore fühlt sich ein bisschen schuldig. Er hat den Pulitzer-Preis gewonnen, ohne den seine Anwendung nicht in den App Store aufgenommen worden wäre.

[mehr]

21.04.2010 | 15:54 Uhr | Apple