Opera Mini 6 kommt aufs iPad

Seit Ende März gibt es den Opera Mini 6 bereits für Android, jetzt ist der mobile Browser auch für die Apple-Welt erhältich – und zwar nicht nur für iPhone und iPod touch, sondern auch erstmals für das iPad.

[mehr]

25.05.2011 | 15:24 Uhr | Browser

Apple will Musik streamen

Ein wichtige Frage beim iPhone-Kauf ist, ob die Musiksammlung auch in den Speicher passt. In Zukunft wird das nicht mehr nötig sein, denn Apple plant, Musik auch auf das iPhone zu streamen. Bis auf Universal sollen schon Verträge...

[mehr]

23.05.2011 | 17:44 Uhr | Apple

ThinkPad X1: Noch ein 13,3-Zoll-Notebook von Lenovo

Lenovo hat ein weiteres Notebook angekündigt, das klein und kompakt ist und somit ein ständiger Begleiter sein kann, statt einen festen Platz auf dem Schreibtisch zu haben. Das ThinkPad X1 hat einen 13,3 Zoll großen Bildschirm...

[mehr]

23.05.2011 | 11:59 Uhr | Notebook

ThinkPad T420s bootet in 10 Sekunden

Das Chromebook bootet innerhalb von 8 Sekunden. Lenovo stellt nun einen ThinkPad vor, der dies in 10 Sekunden schafft. Ein großer Unterschied ist dies nicht.

[mehr]

13.05.2011 | 17:11 Uhr | Notebook

Wer soll das Chromebook kaufen?

Als Chrome OS vor zwei Jahren das erste Mal vorgestellt wurde, schien dieses Konzept revolutionär. Das war noch die Zeit der Netbooks, doch dann brachte Apple sein iPad heraus.

[mehr]

12.05.2011 | 21:08 Uhr | Netbook

The Daily auf 800.000 iPads

Anfang Februar erschien The Daily – das erste Nachrichten-Magazin, das für das iPad entwickelt wurde. 800.000 mal ist die Anwendung seitdem auf ein iPad geladen worden. Im ersten Quartal wurden 10 Millionen Dollar Verlust...

[mehr]

09.05.2011 | 11:51 Uhr | Mobiles Internet

ViewPad 7: Jetzt bis Ende Mai kostenlos testen

Wer im April das Android-Tablet ViewPad 7 gekauft hat, konnte es innerhalb von 30 Tagen zurückgeben und bekam nicht nur den Kaufpreis erstattet, sondern noch 10 Euro oben drauf. ViewSonic hat die Aktion Try for Free nun bis Ende...

[mehr]

02.05.2011 | 15:07 Uhr | Tablet

iPhone sammelt Standort-Daten, aber nicht vom Nutzer

Vor einer Woche wurde auf dem iPhone eine Datei entdeckt, in der Standortdaten aufgelistet waren – aber nicht vom iPhone, sondern von Mobilfunkantennen und WLAN-Netzen, die sich zumeist entlang bekannten Wegen befinden. Ein...

[mehr]

28.04.2011 | 18:13 Uhr | Apple