iPhone 5 muss nicht am 6. Juni erscheinen

Dieser Termin war schon längst im Kalender markiert. Apple hat nun aber auch offiziell zur Worldwide Developers Conference (WWDC) eingeladen. Sie findet vom 6. bis 10. Juni in Konferenzzentrum Moscone West in San Francisco statt.

[mehr]

28.03.2011 | 20:02 Uhr | Apple

aka-aki auf dem iPhone komplett neu

So können nun auch Mitglieder, die man ignoriert, umgekehrt auch nicht mehr das eigene Profil aufrufen. aka-aki 1.7 unterstützt jetzt ebenfalls das Retina-Display des iPhone 4.

 

[mehr]

28.03.2011 | 14:59 Uhr | Soziales Netzwerk

Qik: Video-Chats von Skype auf dem iPhone

Während Skype bei seinem Dienst die Kontakte per Text oder Video verknüpft, jedoch in Echtzeit, läuft bei der Tochter Qik alles per Video ab, allerdings auch zeitversetzt.

[mehr]

27.03.2011 | 12:39 Uhr | Mobiles Internet

Das Nexus S hängt das iPhone ab

1.000 verschiedene Webseiten wurden aufgerufen – insgesamt 45.000 mal. In 84 Prozent der Fälle war der Android-Browser schneller – im Schnitt um 52 Prozent. Das heißt, die Webseite war um mehr als eine Sekunde schneller geladen.

[mehr]

18.03.2011 | 21:08 Uhr | Browser

Amateur-Fußball auf dem iPhone

Junge Väter, die den Samstagnachmittag auf dem Kinderspielplatz verbringen, müssen nicht verzagen. Wer verfolgen möchte, wie sein Lieblingsverein in einer Amateur-Liga gespielt hat, kann dies auf dem iPhone nun über die App von...

[mehr]

17.03.2011 | 15:08 Uhr | Apple

Google auf dem iPhone mit mehr Pepp

Wer auf dem Handy schnell mal etwas nachschlagen möchte, darf dabei keine Zeit verlieren, sonst lässt er es bleiben. Google hat deshalb auf dem iPhone seine Google Mobile App komplett überarbeitet. Sie ist schöner geworden und...

[mehr]

17.03.2011 | 12:34 Uhr | Google

iPhone 5 funkt nicht über NFC

Das Google Nexus S kann über Near Field Communication (NFC) funken, nicht weniger hat man vom kommenden iPhone erwartet. Apple soll jedoch den britischen Mobilfunkern mitgeteilt haben, dass das nächste iPhone noch nicht über NFC...

[mehr]

14.03.2011 | 21:41 Uhr | Apple

Phil Schiller kündigt weißes iPhone an

Man kennt dies von Apple-Chef Steve Jobs. Statt vor die Presse zu treten, antwortet er einfach einem Nutzer. Die E-Mail findet dann schon ihren Weg in die Medien. Marketing-Chef Phil Schiller hat es jetzt ähnlich gehalten.

[mehr]

14.03.2011 | 10:07 Uhr | Apple