Apple: Die ersten iPads sind aus

Ab 3. April werden die ersten iPads ausgeliefert, doch die dafür vorgesehenen Geräte sind bereits ausverkauft. Wer jetzt bestellt, erhält sein iPad frühestens am 12. April.

[mehr]

29.03.2010 | 19:07 Uhr | Apple

WePad vs. iPad: Größer, schneller, schlapper

Im Inneren des WePad findet sich Netbook-Hardware. Intels Atom-Prozessor N450 ist mit 1,66 GHz getaktet, der interne Speicher 16 oder 32 GB groß.

[mehr]

19.03.2010 | 18:53 Uhr | Mobiles Internet

120.000 Apple iPads am ersten Tag

Die Analysten schauten sich die Auftragsnummern im Apple Store an. Apple zählt jede Bestellung um eins hoch. In ihrer Rechnung kamen sie auf knapp 120.000 vorbestellte iPads am ersten Tag.

[mehr]

15.03.2010 | 20:41 Uhr | Apple

Apple iPad erscheint Ende April

Als gestern die Oscars verliehen wurden, war auch Apple-Chef Steve Jobs anwesend. Das war aber nicht der einzige Apple-Auftritt bei der Preisverleihung. In der Werbepause wurde der erste Spot für das Apple iPad gezeigt.

[mehr]

08.03.2010 | 17:27 Uhr | Apple

Symbian: Tablet oder Netbook in 1-2 Jahren

Symbian 4 werde neun verschiedene Displaytypen unterstützen, sagte Lee Williams, Chef der Symbian Foundation. In ein oder zwei Jahren hält er ein Tablet oder Netbook mit Symbian für möglich.

 

[mehr]

11.02.2010 | 10:42 Uhr | Netbook

Steve Jobs sucht Streit

Mehreren Berichten zufolge soll Steve Jobs Googles Leitspruch "Don't Be Evil" als "a load of crap" bezeichnet haben. Google wolle das iPhone vernichten.

[mehr]

02.02.2010 | 12:31 Uhr | Apple

Apple iPad: Google wartet erst einmal ab

Nach der Vorstellung des Apple iPad hat die Wirtschaftswoche Googles Vertriebs- und Strategiechef Nikesh Arora gefragt, ob auch Google ein Tablet anbieten werde.

[mehr]

31.01.2010 | 10:00 Uhr | Google

Adobe: Dem Apple iPad fehlt Flash

Dass Apple Flash nicht auf seine mobilen Kleingeräte lässt, ist nicht neu. Diese Diskussion gibt es schon seit dem iPhone. Flash wird von Apple als zu resourcen-hungrig angesehen.

[mehr]

29.01.2010 | 14:29 Uhr | Apple