HDMI für iPad 1 und iPhone 4

Das iPad 2 wird einen HDMI-Ausgang erhalten, allerdings nur über einen Adapter. Der "Apple Digital AV Adapter" passt aber auch an andere Geräte. So erhalten auch das erste iPad, das iPhone 4 und der neueste iPod touch einen...

[mehr]

04.03.2011 | 15:40 Uhr | Apple

Smart Cover: Schutz fürs iPad 2

Auf dem iPad 2 gehalten wird das Smart Cover von Magneten, die die Abdeckung auch auf die richtige Position ziehen. Es kann also nicht ein Stück des Displays frei und ungeschützt bleiben.

[mehr]

03.03.2011 | 18:05 Uhr | Apple

iPad 2: Dünner, leichter, schneller

Fast schon olympisch hörte sich Apple-Chef Steve Jobs an, als er die Bühne betrat, um das iPad 2 vorzustellen: "Wir haben lange an diesem Produkt gearbeitet, und ich wollte das hier nicht verpassen." Schnell machte er aber klar,...

[mehr]

02.03.2011 | 20:04 Uhr | Apple

Wofür steht die 2 beim iPad?

Seit Monaten wird schon über das neue iPad spekuliert. Ein neuer Prozessor mit 2 Kernen soll darin stecken. 2 Kameras soll es geben, eine vorne für Video-Telefonate, eine hinten für Augmented Reality.

[mehr]

02.03.2011 | 17:56 Uhr | Apple

Das iPad 2 kommt am 2. CeBIT-Tag

Apple hat geladen: Am 2. März wird im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco etwas Neues gezeigt. Eingeladen wurde mit einem Kalenderblatt und einer großen 2 darauf. Damit wird nicht nur der Tag gemeint sein.

[mehr]

23.02.2011 | 20:16 Uhr | Apple

iPad 2: März, April oder Juni?

Aus zwei Quellen speisen sich die Gerüchte um das Erscheinen neuer Apple-Produkte immer: die Auftragsfertiger und deren Zulieferer in Ostasien sowie die Terminkalender der Veranstaltungssäle in San Francisco.

[mehr]

23.02.2011 | 13:47 Uhr | Apple

Das iPad 2 liegt auf dem Fließband

Man weiß nicht, was das "one more thing" sein wird – die Eigenschaft, mit der niemand gerechnet hat und die Apple dann oft von der Konkurrenz abhebt. Die Hardware wird es beim iPad 2 wohl nicht sein.

[mehr]

09.02.2011 | 14:33 Uhr | Apple

Mehr iPads mit UMTS als ohne

Mehr als 60 Prozent der neuen iPad-2-Geräte sollen auch über Mobilfunk funken können, berichtet AppleInsider. Das behaupten jedenfalls Zulieferer in Ostasien über die Geräte, die Apple in Auftrag gegeben hat.

[mehr]

07.02.2011 | 12:36 Uhr | Apple