Tizen ersetzt MeeGo

Das Nokia N9 wird das erste und das letzte Smartphone mit MeeGo sein. Nokia ist aus der Entwicklung des mobilen Betriebssystems de facto ausgeschieden. Intel hat aber einen neuen Partner gefunden: Samsung.

 

[mehr]

29.09.2011 | 11:15 Uhr | Mobiles Internet

MSI X460: 14-Zoll-Notebook mit 8 Stunden Laufzeit

Nachdem im Rahmen der IFA schon zahlreiche schlanke Notebooks vorgestellt wurden, zieht MSI nun nach – mit dem MSI X460. Das Notebook hat einen 14 Zoll großen Bildschirm, der 1.366 x 768 Punkte anzeigt. Das Gerät misst 24,0 x...

[mehr]

23.09.2011 | 15:10 Uhr | Notebook

Das Lenovo IdeaPad U300s ist ein Ultrabook

Der 13,3 Zoll große Bildschirm zeigt 1.366 × 768 Punkte an, leider ist er nicht entspiegelt, sodass man im Sonnenlicht Probleme haben dürfte, noch etwas darauf zu erkennen.

[mehr]

05.09.2011 | 19:48 Uhr | Notebook

Asus U46: 14-Zoll-Notebook mit 10 Stunden Laufzeit

Asus hat ein neues Notebook angekündigt. Das Asus U46 hat einen 14 Zoll großen Bildschirm, der 1.366 x 768 anzeigt, aber spiegelt. Für den Einsatz im Unternehmen ist das Notebook damit kaum geeignet.

[mehr]

22.07.2011 | 15:17 Uhr | Notebook

Intel: Windows läuft nur eingeschränkt auf ARM-Prozessoren

Intel-Manager Renée James sagte nun vor Investoren, dass Windows 8 nur eingeschränkt auf Geräten mit ARM-Prozessoren laufen würde. James sprach von einem Windows-7-Modus, den nur Intel-Systeme hätten.

[mehr]

18.05.2011 | 11:53 Uhr | Betriebssysteme

MacBooks mit ARM-Prozessoren?

Das Portal SemiAccurate berichtet unter Berufung auf eine nicht namentlich genannte Quelle, dass Apple in zwei bis drei Jahren MacBooks mit ARM-Prozessoren anbieten wird. Das Aus von Intel sei bereits beschlossen, auf die ersten...

[mehr]

06.05.2011 | 21:12 Uhr | Apple

Ein Atom-Prozessor für Tablets

Gestern hat Intel den Atom-Prozessor Z670 vorgestellt. Die ersten Tablets mit dem Oak-Trail-Prozessor sollen bereits im Mai erscheinen und unter anderem von Lenovo und Fujitsu stammen.

[mehr]

12.04.2011 | 11:34 Uhr | Netbook

Erstes MeeGo-Tablet im Sommer

Die Tablets sollen auf Intels Oak-Trail-Plattform und unter MeeGo 1.2 laufen. Im Herbst sollen eine ganze Reihe von Tablets mit MeeGo erhältlich sein. Asus und Acer haben bereits angekündigt, MeeGo auf Netbooks einzusetzen.

[mehr]

29.01.2011 | 13:23 Uhr | Mobiles Internet