Motorola Atrix: Das Smartphone wird zum Computer

Auf den ersten Blick ist das Motorola Atrix ein ganz normales Smartphone. Die Auflösung von 960 x 540 Punkten ist schon ungewöhnlich. Über eine Docking-Station wird das Atrix aber zum Computer.

[mehr]

06.01.2011 | 20:29 Uhr | Motorola

LG Optimus Black mit hellem Nova-Display

700 Candela soll die Helligkeit des Nova-Displays im LG Optimus Black betragen können. Das ist sehr hell, und dennoch soll das Display bis zu 50 Prozent weniger Energie benötigen.

[mehr]

06.01.2011 | 18:19 Uhr | LG

Android-Trojaner im App Store entdeckt

Kurz vor Jahreswechsel hat Lookout Mobile Security vor einem neuen Trojaner gewarnt, der sich auf Smartphones mit Android festsetzt. Entdeckt wurde Geinimi bislang aber nur in China.

[mehr]

02.01.2011 | 21:39 Uhr | Sicherheit

Sind Video-Telefonate die Zukunft?

Skype-Manager Neil Stevens sagt, dass in 40 Prozent der Zeit, die über Skype im ersten Halbjahr 2010 telefoniert wurde, gleichzeitig ein Bild übertragen wurde.

[mehr]

02.01.2011 | 15:53 Uhr | VoIP

Galaxy Player: Samsungs iPod touch

Der Samsung Galaxy Player soll zur CES 2011 Anfang Januar vorgestellt werden. Äußerlich gleicht er dem Smartphone Galaxy S. Das UMTS-Modul wurde einfach weggelassen.

[mehr]

28.12.2010 | 17:28 Uhr | Samsung

Video-Skypen auf dem iPhone

Am Heiligabend tauchte auf der Website von Skype kurz eine Hilfeseite auf, die Video-Telefonate auf dem iPhone über UMTS ankündigte. Zur CES 2011 Anfang Januar soll der Dienst dann auch offiziell vorgestellt werden.

[mehr]

28.12.2010 | 13:46 Uhr | VoIP

LG Optimus Speed: Zwei Kerne im Februar

Der Nvidia Tegra 2 ist ein Prozessor, der zwei Kerne hat, die beide mit 1 GHz getaktet sind. Es soll ein besseres Multitasking ermöglicht werden, insbesondere die Anzeige von Webseiten und Grafiken sowie Spiele sollen...

[mehr]

23.12.2010 | 16:59 Uhr | LG

Wo sind 1,5 Mio. Windows Phones?

Wieviele der 1,5 Millionen Windows Phones, die Microsoft an seine Händler ausgeliefert hat, wurden auch tatsächlich verkauft wurden? Wieviele liegen noch in den Regalen?

[mehr]

22.12.2010 | 12:13 Uhr | Windows Phone 7