Samsung bleibt Symbian doch treu

Ein Bericht der DigiTimes hatte nahegelegt, Samsung werde in Zukunft nicht mehr das Betriebssytem Symbian unterstützen. Auf Nachfrage hat das Unternehmen dementiert.

[mehr]

16.11.2009 | 16:35 Uhr | Symbian OS

Montag erscheint das Motorola Milestone

Das Motorola Milestone wird auch ohne Vertrag erhältlich sein und im Online-Shop O2 My Handy 481 Euro kosten. Dort kann man auch in 24 Raten zu 20 Euro zahlen. Hinzu kommt noch eine Anzahlung von einem Euro.

[mehr]

13.11.2009 | 19:27 Uhr | O2

Qualcomm: 1 GHz auch für normale Handys

Mit den neuen Prozessoren kombiniert Qualcomm nun Fähigkeiten der MSM7x30-Prozessoren. Sie sollen auf dem Befehlssatz von ARM-v7-Chips basieren und mit 800 MHz bis 1 GHz getaktet sein.

[mehr]

13.11.2009 | 15:26 Uhr | Smartphones

iPhone: Mehr Gewinn als alle Nokia-Handys

Nokia wird immer als Weltmarktführer bezeichnet. Beim operativen Gewinn sind die Finnen jetzt aber auf den zweiten Platz abgerutscht. Mit dem iPhone hat Apple einen größeren Gewinn erzielt.

[mehr]

12.11.2009 | 11:13 Uhr | Apple

Samsung: Bada ersetzt Symbian

Senior Vice President Don Joo Lee sagte dem taiwanesischen Magazin DigiTimes, in Zukunft werde Samsung nur noch Smartphones mit Windows Mobile, Android und Bada herausbringen.

[mehr]

11.11.2009 | 17:08 Uhr | Samsung

Samsung Bada: Noch ein Handy-Betriebssystem

Viel hat Samsung noch nicht über Bada verraten. Versprochen wird ein neues User-Interface, von dem Samsung aber noch nicht sagt, wie es aussehen soll. Das erste Gerät soll im ersten Halbjahr 2010 erscheinen.

[mehr]

10.11.2009 | 18:20 Uhr | Samsung

Google kauft Vermarkter von Handy-Werbung

AdMob hat sich bei den Handys auf das spezialisiert, was Google auf dem Desktop-Rechner gut kann: Neben der Schaltung von Werbung werden die Zugriffe auf mobile Websites analysiert.

[mehr]

10.11.2009 | 15:26 Uhr | Google

Fennec heißt jetzt Firefox

Bei der Beta 5 des Firefox for Maemo lassen sich Formular nun leichter ausfüllen. Tippt man auf ein Eingabefeld, dann wird diese Stelle gezoomt - nicht nur das Eingabefeld selbst, sondern auch der begleitende Text.

[mehr]

10.11.2009 | 13:33 Uhr | Browser