Google-Handys bleiben im Handel

Der Patentverwerter iPCom wollte eine einstweiligen Verfügung gegenüber HTC erwirken, doch das OLG Karlsruhe setzte die Vollstreckung bis Ende des Hauptverfahrens aus.

[mehr]

12.05.2009 | 15:45 Uhr | HTC

Zoho kommt aufs Smartphone

Unter m.zoho.com findet man im Handy-Browser seine E-Mails, seinen Kalender, eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, eine Datenbank und eine Präsentationsanwendung.

[mehr]

10.05.2009 | 18:29 Uhr | Mobiles Internet

Gerücht: Das iPhone wird zum Kompass

Ein solcher Magnetometer würde dem iPhone die Richtung des Erdmagnetfelds anzeigen. Mit dieser Informationen könnten Karten automatisch ausgerichtet werden.

[mehr]

08.05.2009 | 15:37 Uhr | Apple

Updates für Android 1.5 sind da

T-Mobile versucht das 30 MB große Update zuerst über WLAN auszuliefern. Erst wenn dies nicht gelingt, wird das Update über die Mobilfunkverbindung gestartet.

[mehr]

08.05.2009 | 12:38 Uhr | Android

Street View: Google schießt wieder Fotos

Nach Angabe des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) werden im Mai und Juni die Städte Kiel und Lübeck sowie angrenzende Ortschaften fotografiert.

[mehr]

05.05.2009 | 16:04 Uhr | Google

Google zeigt dem Web, wo du bist

Wie auch bei anderen mobilen sozialen Netzwerken lässt sich der eigene Standort auf einer Website einbinden - zum Beispiel im eigenen Blog.

[mehr]

05.05.2009 | 12:13 Uhr | Google

Android gehört gar nicht Google

Google wollte sich 2007 die Rechte am Namen "Android" sichern - allerdings ohne Erfolg. Der Antrag wurde mit Hinweis auf Spechts Rechten abgelehnt. Google legte Einspruch ein. Das Verfahren endete im November 2008 zugunsten...

[mehr]

04.05.2009 | 13:23 Uhr | Android

Acer über Android: Besser auf Smartphones als auf Netbooks

Android sei "sehr, sehr gut" für Kommunikation und den Zugang zum Web, so Acer-Chef Lanci. Er sei sich aber nicht sicher, ob Android auch auf herkömmliche Computer passe.

[mehr]

01.05.2009 | 12:46 Uhr | Netbook