iGoogle für Android und iPhone

iGoogle Mobile zeigt die einzelnen Gadgets in einer übersichtlichen Liste. Tippt man die einzelnen Gadgets an, dann klappen sie auf und deren Inhalt ist zu sehen.

[mehr]

13.06.2009 | 10:44 Uhr | Google

Neue Google-Suche für Nokia-Smartphones

Über den Startbildschirm kann man die Anwendung mit dem Bleistiftsymbol oder der Ctrl-Taste öffnen. Dies konnte auch schon die bisherige Version, die sich noch als Suche bezeichnete. Jetzt spricht Google von der "Google Mobile...

[mehr]

04.06.2009 | 12:54 Uhr | Google

Garmin-Asus: Android-Handy spätestens 2010

Schon vor Monaten bekannte sich Garmin-Asus zu Android. Es wurde aber lediglich gesagt, dass das Nüvifone noch nicht mit dem Google-Betriebssystem, sondern mit einer Linuxvariante ausgestattet sei.

[mehr]

03.06.2009 | 15:10 Uhr | Asus

Das Palm Pre durchsucht Twitter

Startet man die Suche durch das Tippen der ersten Buchstaben, so sucht das Palm Pre in den Adressen auf dem Gerät, aber auch im Internet bei Google, Google Maps, Wikipedia und eben auch bei Twitter nach Ergebnissen für die...

[mehr]

29.05.2009 | 18:18 Uhr | Palm

Ein Ausblick auf Android 2.0

Mit Android Search wird man nicht nur alle Dateien auf dem Smartphone durchsuchen können, sondern auch online. Das ist eine wirklich universelle Suche.

[mehr]

28.05.2009 | 14:35 Uhr | Android

Google Sync für Nokia-Smartphones erschienen

Bislang ließen sich nur die Kontakte von Gmail (in Deutschland Google Mail) per SyncML und Knopfdruck auf das Handy überspielen. Dies gelingt jetzt auch mit Kalenderdaten, in beide Richtungen und über eine neue Software.

[mehr]

21.05.2009 | 19:29 Uhr | Google

Street View: Die Rohdaten sind in den USA

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar hatte ein Ultimatum gestellt. Heute vormittag lief die Frist ab, und Google sicherte in einem 13-seitigen Schreiben weitgehend das zu, was gefordert wurde.

[mehr]

20.05.2009 | 20:50 Uhr | Google

Ultimatum: Google soll sich schriftlich erklären

Die deutschen Datenschützer sind nach wie vor unzufrieden. Googles Erklärungen, wie beim Dienst Street View die Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben, reichen ihnen nicht.

[mehr]

18.05.2009 | 14:34 Uhr | Google