Nexus One: Sorry, folks...

Das ging schnell: Keine Woche hat es gedauert, bis die letzte Lieferung des Nexus One verkauft war, das Google in den USA in Eigenregie anbot.

[mehr]

23.07.2010 | 11:46 Uhr | Android

Android: Fring verbessert Videotelefonate

Der Ton soll lauter, das Bild klarer geworden sein. Auch soll das Echo verschwunden sein, über das sich viele Nutzer beschwert haben. Zudem wird jetzt das Samsung Galaxy S unterstützt.

[mehr]

22.07.2010 | 09:52 Uhr | VoIP

Das Nexus One geht in die letzten Runde

War das Nexus One nun ein Erfolg? Google sagt ja, die Verkaufszahlen nein. Wie bereits im Mai angekündigt, stellt Google den Verkauf des Nexus One über die eigene Website ein.

[mehr]

19.07.2010 | 15:34 Uhr | Android

Sipgate light: VoIP-Telefonate per Handy

Hinter der Anwendung Sipgate light steckt die Software Sipdroid, die Sipgate in der Weise angepasst hat, dass man nur noch seinen Benutzernamen von Sipgate und sein Passwort eingeben muss.

[mehr]

19.07.2010 | 11:25 Uhr | VoIP

Apple kauft weiteren Kartenanbieter

Poly9 bietet mit seinem Dienst Globe dreidimensionale Karten an – ähnlich wie Google Earth, allerdings im Browser. Der ehemalige Firmensitz soll schon seit Wochen geschlossen sein.

[mehr]

15.07.2010 | 15:30 Uhr | Navigation

Opera Mini 5.1 auf dem Android-Handy

Der Opera Mini 5.1 lässt sich nun auch als Standard-Browser auswählen. Die aktuelle Session wird gespeichert und kann innerhalb von 60 Minuten wieder hergestellt werden, wenn der Opera Mini einmal abstürzt.

[mehr]

14.07.2010 | 20:01 Uhr | Browser

Android: Skyfire 2.2 kennt GPS-Daten

Ein neuer Trend sind mobile Websites, die in HTML5 entwickelt wurden und darüber ebenfalls auf die Hardware zugreifen können. Letztlich sollen sie auf mehr Geräten laufen.

[mehr]

14.07.2010 | 12:52 Uhr | Browser

Die Android-App zum Selberbasteln

Der "App Inventor for Android" ist Teil des Google Labs. Man muss nicht programmieren können. Es reicht, die einzelnen Module zusammenzustecken - per Drag & Drop auf dem Bildschirm.

 

[mehr]

12.07.2010 | 20:55 Uhr | Android