Windows Mobile 7 soll im Sommer 2010 erscheinen

ZDNet Taiwan zufolge berichten Handy-Entwickler, dass Windows Mobile 7 im Sommer 2010 erscheine. Im ersten Quartal sollen sie eine erste Version von Windows Mobile 7 zu Testzwecken erhalten.

[mehr]

13.11.2009 | 17:45 Uhr | Windows Phone 7

Samsung: Bada ersetzt Symbian

Senior Vice President Don Joo Lee sagte dem taiwanesischen Magazin DigiTimes, in Zukunft werde Samsung nur noch Smartphones mit Windows Mobile, Android und Bada herausbringen.

[mehr]

11.11.2009 | 17:08 Uhr | Samsung

Samsung Bada: Noch ein Handy-Betriebssystem

Viel hat Samsung noch nicht über Bada verraten. Versprochen wird ein neues User-Interface, von dem Samsung aber noch nicht sagt, wie es aussehen soll. Das erste Gerät soll im ersten Halbjahr 2010 erscheinen.

[mehr]

10.11.2009 | 18:20 Uhr | Samsung

HTC Hero überspringt Android 1.6

Ganz so einfach erhält das HTC Hero aber nicht Android 2.0. Zuvor muss noch die eigene Oberfläche HTC Sense an das neue Betriebssystem angepasst werden.

[mehr]

30.10.2009 | 20:05 Uhr | HTC

Intel: Moblin 2.1 läuft auf Smartphones

Die Oberfläche wurde vereinfacht und für kleine Bildschirme angepasst. Soziale Netzwerke lassen sich jetzt über Widgets einbinden.

[mehr]

23.09.2009 | 13:47 Uhr | Linux

Ältere Smartphones werden zum Windows Phone

Ab 6. Oktober wird es das Toshiba TG01 Windows Phone geben - also das alte Toshiba TG01 mit dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6.5. Wer ein älteres TG01 mit 6.1 besitzt, erhält dann aber ein kostenloses Upgrade auf 6.5.

[mehr]

07.09.2009 | 12:45 Uhr | Windows Phone 7

Kommentar: Chrome OS wird kein Erfolg

Niemand nimmt ernsthaft an, Chrome OS könne Microsoft Windows verdrängen. Das legt den Schluss nahe, dass Chrome OS ebenfalls nur eine der Googelschen Räuberleitern sein soll.

[mehr]

08.07.2009 | 21:18 Uhr | Netbook

Chrome OS: Google greift Microsoft an

Das war wieder ein Paukenschlag. Nach dem Handy-Betriebssystem Android und dem Browser Chrome kündigt Google jetzt ein Betriebssystem für Netbooks und Computer an: Chrome OS. Google greift damit Microsoft auf seinem ureigenen...

[mehr]

08.07.2009 | 12:04 Uhr | Netbook