Google+ auf dem iPhone

Als Google seinen Facebook-Konkurrenten Google+ vorstellte, gab es neben der Browserversion nur eine Android-App. Die Anwendung für das iPhone war aber bereits zur Prüfung eingereicht und ist nun im Apple App Store erschienen.

[mehr]

21.07.2011 | 15:07 Uhr | Google

Apple App Store mit 15 Milliarden Downloads

In die Karten schauen lässt sich Apple nicht. Zahlen werden nur genannt, wenn es gerade passt. Heute wurde ein neuer Wasserstand vermeldet: Aus dem Apple App Store wurden seit dem Bestehen mehr als 15 Milliarden Anwendungen...

[mehr]

07.07.2011 | 20:56 Uhr | Apple

500.000 Apps im Apple App Store

Apple macht die halbe Million voll. 500.000 Anwendungen sollen sich im Apple App Store befinden. Dies sagt aber nicht Apple, die drei Portale Chomp, 148apps und Chillingo haben dies errechnet und dafür eine eigene Facebook-Seite...

[mehr]

25.05.2011 | 13:38 Uhr | Apple

Android Market: Mehr Free Apps als fürs iPhone

Im Apple App Store gibt es insgesamt 333.214 Anwendungen für das iPhone. Im Android Market sind es insgesamt nur 206.143 Apps. Bei Anwendungen, für die man nicht zahlen muss, liegt allerdings Android jetzt mit 134.342 vor dem...

[mehr]

29.04.2011 | 11:56 Uhr | Android

Die FAZ auf dem iPad

Seit heute gibt es die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) auch für das iPad. Um eine inhaltlich für das Tablet entwickelte Ausgabe handelt es sich aber nicht. Die FAZ auf dem iPad soll eine 1:1-Umsetzung der gedruckten Ausgabe...

[mehr]

20.04.2011 | 17:40 Uhr | Mobiles Internet

Virtuelles und reales Geld auf dem iPhone

Die FTC prüft die In-App-Verkäufe im Apple App Store. Die Eltern gaben an, dass ihre Kinder nicht den Unterschied zwischen Käufen verstehen würden, die real sind und die im Spiel nur simuliert werden.

[mehr]

25.02.2011 | 13:11 Uhr | Asus

Das iPhone spricht mit dir – im fremden Sprachen

Google Translate versteht 15 gesprochene Sprachen und übersetzt in über 50 Sprachen. Als Text ausgegeben kann man diese nun auch im Vollbild betrachten. Dadurch wird die Schrift größer.

[mehr]

09.02.2011 | 10:29 Uhr | Google

Apple sperrt Sony aus

Schon im November hatte Sony einen Anwendung für den Zugang zu seinem Sony Reader Store für die Aufnahme in den Apple App Store eingereicht. Apple lehnte nun ab und verwies auf seine Richtlinien.

[mehr]

01.02.2011 | 15:04 Uhr | Mobiles Internet