Basic rule: Kein C64-Emulator fürs iPhone

Gestern gab es fünf C64-Spiele im App Store. Heute sind sie wieder verschwunden. Es gab eine Hintertür zum C64-Emulator. Dort konnte man dann kleine Basic-Programme ausführen.

[mehr]

08.09.2009 | 19:36 Uhr | Apple

C64-Spiele auf dem iPhone

Im Juni noch lehnte Apple die Aufnahme in den App Store ab. Jetzt wird der C64-Emulator doch noch auf das iPhone gelassen. Für 4,99 Euro erhält man die fünf Spiele Dragons Den, Le Mans, Jupiter Lander, Arctic Shipwreck und Jack...

[mehr]

07.09.2009 | 21:15 Uhr | Apple

TomTom: Car Kit fürs iPhone folgt im Oktober

Ohne das Car Kit von TomTom wird lediglich der GPS-Empfänger des iPhones genutzt. Dieser reicht zwar für Geotagging, ist aber zu schwach, um in einem abgeschirmten Auto bei hohen Geschwindigkeiten zuverlässige GPS-Daten zu...

[mehr]

07.09.2009 | 11:18 Uhr | Navigation

Apple rockt am 9. September - was auch immer

Es ist unwahrscheinlich, dass Steve Jobs einen Tablet-Mac aus den Umschlag zieht. Es könnte zum ersten Mal das Beatles-Gesamtwerk in einer digitalen Version zum Download geben.

[mehr]

01.09.2009 | 16:22 Uhr | Apple

Samsung mit eigenem App Store

Zum Start werden nur 300 Anwendungen im Mobile Application Store zu finden sein. Ende 2009 sollen es dann schon mehr als 2.000 sein.

[mehr]

01.09.2009 | 14:00 Uhr | Samsung

China erhält doch das iPhone 3GS

Ein Preis wurde noch nicht genannt. Anders als bei bisherigen Exklusiv-Verträgen soll Apple aber nicht an den Umsätzen durch die Nutzung des iPhones beteiligt sein.

[mehr]

28.08.2009 | 19:10 Uhr | Apple

aka-aki auf dem iPhone: Jetzt mit Push-Notifications

Neue Aki-Mails, Sticker, Sticker- oder Freundschaftsanfragen kann man jetzt auch erhalten, wenn aka-aki auf dem iPhone gerade nicht aktiv ist.

[mehr]

27.08.2009 | 11:02 Uhr | Soziales Netzwerk

Microsoft entert andere Handys

Microsoft OneApp soll Facebook und Twitter auf sogenannte Featurephones bringen, die zu schwach sind für eine ausgereifte Programm-Sammlung.

[mehr]

25.08.2009 | 20:16 Uhr | Mobiles Internet