Apple legt Google trocken
Mit Werbung verdient Google sein Geld in der mobilen Welt, bei Apple sind es das iPhone und die Anwendungen. In vielen Fällen verdienen also beide. Dem will Apple nun einen Riegel vorschieben.
[mehr]Apple iPad: 8.500 Anwendungen im App Store
Da Apple Ende Mai bereits mehr als zwei Millionen iPads verkauft hatte, befinden sich jetzt im Schnitt neue 17 Anwendungen auf dem iPad.
[mehr]Google Buzz auf mehr Handys
Laut Google werden nun Geräte mit Android 1.5 und 1.6, Blackberry OS, Symbian S60, Windows Mobile und Palm webOS unterstützt.
[mehr]50.000 Anwendungen im Android Market
Im Apple App Store befanden sich Anfang des Monats laut Apple-Chef Steve Jobs 185.000 Anwendungen. Viele Programme werden zuerst für das iPhone entwickelt, dann erst für Android.
[mehr]Twitter für Android angekündigt
Gerade erst wurde angekündigt, dass in den Suchergebnissen "Promoted Tweets" angezeigt werden - Werbung. Diese werde anfangs nur auf der Twitter-Website erscheinen, später aber auch in Twitter-Anwendungen.
[mehr]50.000.000 iPhones verkauft
Beim iPhone 3G und beim iPod touch der zweiten Generation muss man auf einige Funktionen verzichten - zum Beispiel auf Multitasking. Das erste iPhone erwähnte Jobs erst gar nicht.
[mehr]Google Buzz über Gmail Mobile erreichbar
Auf dem Desktop-Rechner steht die Kommunikation mit Freunden im Vordergrund. Deshalb landen neue Buzz-Nachrichten im Posteingang von Gmail. Dies ist jetzt auch über die mobile Website von Gmail möglich.
[mehr]Schnellere Updates für Android-Anwendungen
Mit Android Froyo will es Google möglich machen, dass sich Anwendungen, die jetzt ans Betriebssystem gekoppelt sind, über den Android Market aktualisieren lassen.
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